"Der schönste Weihnachtsbasar der Oberschule Schiffdorf jemals"

 

Am Donnerstag, 28. November fand nach einjähriger Pause wieder ein Weihnachtsbasar statt. Nach der Eröffnung durch die Schulleiterin, Frau Agit, boten die Klassen eine bunte Mischung an Angeboten feil. Die Auswahl reichte hierbei von Plätzchenverkauf, Selbstgebasteltem, einem Elterncafe bis zur Tombola. Für jeden Geschmack und jedes Alter war also etwas geboten, so dass sich auch entsprechend viele Gäste einfanden. Während der dreistündigen Veranstaltung wurde dieses Jahr die Premiere der "Bunten Stunde" gefeiert, ein Zeitraum, in dem die Schüler Musikauftritte, Ausschnitte aus einem Schülermusical oder Zaubershows darboten. Nicht zuletzt deshalb hörte man deshalb öfter, dass dies der schönste Weihnachtsbasar der Oberschule Schiffdorf bisher war. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Große Summe Geld beim Sponsorenlauf erzielt!

 

Einen tollen Erfolg erzielten unsere Schüler beim diesjährigen Sponsorenlauf. Unterstützt von vielen Gönnern (Firmen, Eltern, Verwandten), die für jede gelaufene Runde á knapp 500 Meter eine vorher festgelegte Summe Geld bezahlen, wurde eine Gesamtsumme von knapp 2500 € erreicht! Die erfolgreichsten Läufer wurden darüber hinaus ausgezeichnet.Seitens der Schüler wurden auch bereits Überlegungen angestellt, was mit dem erlaufenen Geld passieren soll. Als Wünsche wurden dabei weitere Sitzgelegenheiten sowie zusätzliche Bälle für die Pausen genannt. Ein großes Lob gilt allen beteiligten Schülern, ebenso wie ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren und fleißigen Hände, die diesen Lauf tatkräftig unterstützt haben.