Schulsozialarbeit

Herr Klubach

Schülersprechstunden:

Montag: 8.15 Uhr bis 9.45 Uhr

Mittwoch: 8.15 Uhr bis 9.45 Uhr

und nach Vereinbarung

 

Bei Krisen und Konflikten könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.

 

Mobbing und Gewalt sind ein wichtiger Grund, mich schnellstens anzusprechen.

Als Schulsozialarbeiter stehe ich euch bei Fragen zu schulischen Themen, wie z.B. schlechten Noten, Schulangst, bei Streitigkeiten mit Mitschülern, bei Ärger mit dem Lehrer, bei Stress zu Hause oder bei Problemen aller Art zur Verfügung. Ich unterliege der Schweigepflicht, darf also nichts von dem was ihr mir anvertraut an Dritte weitergeben.

 

Jugendliche, die sich auf einen Beruf vorbereiten, erhalten bei mir auf Nachfrage Unterstützung beim Bewerbungstraining und der Berufswahl. Gemeinsam analysieren wir eure Stärken und ich unterstütze euch bei der Suche nach einem Berufspraktikum und auch einer Lehrstelle.

 

Auch für eure Eltern und Erziehungsberechtigten werde ich Ansprechpartner bei Fragen zu schulbezogenen Themen wie z.B. Leistungsabfall, Leistungsverweigerung sowie bei erzieherischen Themen wie z.B. Verhaltensauffälligkeiten, Aggressionen, Pubertät oder Schwierigkeiten in der Familie sein.

 

Zu erreichen bin ich in der Schule, im Büro oder telefonisch unter:

04706-930634 oder über das Sekretariat:

04706- 930-0

 

Holger Klubach