Wir, die Schülervertretung, auch SV genannt, sind eine Gruppe von Schülern und Schülerinnen, die sich jeden Mittwoch im 4. Block trifft, um Projekte zu planen und Themen zu besprechen, die uns wichtig sind.

Wir haben uns zum Ziel gemacht, die Schule zu verschönern und das Schulklima zu stärken.

Wir wollen ein Ansprechpartner für alle an der Schule sein, egal ob Lehrer oder Schüler. Habt ihr Ideen zur Gestaltung oder für Veranstaltungen oder habt ihr Probleme mit Lehrern oder anderen Personen an der Schule und wollt euch lieber einem Schüler anvertrauen, haben wir ein offenes Ohr für euch. Wir setzen uns für euch auf den verschiedenen Konferenzen ein und sind euer Sprachrohr zur Schulleitung.

Unterstützt werden wir dabei von unserer Vertrauenslehrerin Frau Vree.

Abgeschlossene (und weiter laufende Projekte)

Laufende Projekte

• Kuchenverkauf beim Elternsprechtag
  • Gestaltung des neuen SV-Raums
  • Getränke- und Bratwurststand bei Schulfesten
  • Organisation eines Projekttages Rassismus
  • Schokoweihnachtsmannverkauf
  • Einrichten eines Briefkastens für eure Probleme und Ideen

• Gestaltung der Schulpullis
  • Spendenaktion

• Verkauf der Schulpullis
  • Drogenprävention
  • Planung eines Schulausflugs zum Freibad
  • Schulgala
  • Aufruf gegen Sachbeschädigung
  • "Wir"

• Wettbewerb: Wer hat das schönste Klassenzimmer?
  • Pausenverkauf
  • Betreuung einer Station bei den Schiffdorfer Jugendtagen 2018 + Getränke- und Essenstand

Ihr könnt uns immer ansprechen oder direkt anmailen, wenn ihr Ideen, Fragen, Anregungen oder  Sorgen habt!

Wenn ihr Lust habt, ein Teil der SV zu werden, könnt ihr auch einfach mal mittwochs im 4. Block vorbeischauen!

Eure SV!

(Joleen, Alina, Recha, Katja, Amelie, Jaron, Jessica, Line, Onno, Tobias und Lilith)

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.